fuer-alle-1.png Die SP Oftringen, setzt sich ein für ein qualitatives Wachstum in der Gemeinde. Anliegen werden unterstützt, sofern sie ethisch vertretbar sind, der Umwelt nicht schaden und der Allgemeinheit nützen. Das Gesamtwohl steht im Mittelpunkt. Solidarität mit den sozial Schwächeren und Respekt vor der Meinungsvielfalt sind politische Wegweiser der Sozialdemokratie.

 

 

Gesellschaftliche Aspekte…
Die SP Oftringen setzt sich für eine attraktive Gemeinde Oftringen ein, in der man gerne lebt und arbeitet.. Ein gutes Bildungswesen für unsere Jugend ist uns wichtig, darum befürworten wir zeitgerechte Infrastrukturen. Wir wollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern und setzen uns für familienergänzende Tagesbetreuung ein.

Wir wenden uns gegen jede Form von Rassismus und unterstützen alle Bemühungen für eine bessere Integration der Menschen aus anderen Ländern.

... für diese Werte treten wir ein!

Umweltpolitische Aspekte ...
Für die SP Oftringen ist ein schonender und nachhaltiger Umgang mit unseren beschränkten Ressourcen wie Boden, Luft und Wasser unabdingbar. Im dicht besiedelten Wiggertal sind uns effiziente Verkehrslösungen mit gut ausgebauten Fuss- und Radwegen wichtig und wir unterstützen die Optimierung des öffentlichen Verkehrs.

... für umfassende Nachhaltigkeit stehen wir ein!

 

Finanzpolitische Aspekte ...
Wir sind uns bewusst, dass neue Projekte in der Gemeinde nur verwirklicht werden können, wenn sie finanziell verkraftbar und von allgemeinem Nutzen sind. Wir setzen uns deshalb für eine Steuerplanung ein, welche die erforderlichen Investitionen für eine massvolle und gesunde Gemeindeentwicklung zulässt und nicht einzig den Wohlhabenden weitere Steuervorteile bringt. Wir sind uns bewusst, dass der "Service Public", insbesondere eine gute Versorgung und eine effiziente Verwaltung, nicht gratis zu haben sind.

... für eine attraktive Gemeinde setzen wir uns ein!